Die Betriebs- / Personalversammlung
Rechtliche Grundlagen und Gestaltungshinweise
Betriebs- und Personalversammlungen sind nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch entscheidende Momente für den Austausch und die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen der Interessenvertretung und der Belegschaft. Sie bieten eine einzigartige Gelegenheit, Fragen zu klären, Probleme anzugehen und die Arbeit der BR / PR / MAV zu präsentieren. Insbesondere sind die Versammlungen gut dazu geeignet, die eigene Position gegenüber dem Arbeitgeber zu verdeutlichen und zu stärken.
Unser Seminar ist darauf ausgerichtet, euch bestens für die Vorbereitung und Durchführung solcher Versammlungen zu rüsten. Wir bieten nicht nur aktuelle rechtliche Informationen, sondern auch praxisnahe Tipps und Anregungen, damit eure Versammlungen ein voller Erfolg werden.
Themenschwerpunkte
- Rechtsgrundlagen für Betriebs-/ Personalversammlungen
- Vorbereitung der Versammlung (Themensuche, Ziele, Schwerpunkte, Aufgaben)
- Checklisten für eine reibungslose Organisation
- Werbung und Einladung
- Rechte und Pflichten des BR / PR auf der Versammlung
- Moderation und Leitung der Versammlung, wirkungsvolle Einbindung des gesamten Gremiums
- Mit einfachen Mitteln Atmosphäre schaffen
- Möglichkeiten zur Aktivierung der Belegschaft
- Rolle der Gewerkschaft sowie Rolle und Pflichten des Arbeitgebers auf der Versammlung
- Interessanter Tätigkeitsbericht und kein Rechenschaftsbericht, Präsentationsmöglichkeiten, kreative Ideen für die Gestaltung der Versammlung
- Formen der Betriebs- / Personalversammlung, inkl. digitaler Tools
- Seminarzeiten:
-
- 1. Tag:
- 10.00 - 18.00 Uhr
- 2. Tag:
- 09.00 - 18.00 Uhr
- 3. Tag:
- 09.00 - 16.30 Uhr
Veranstaltungsort
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um eine Karte des Veranstaltungsorts zu sehen.
Vitalia Seehotel Bad Segeberg
Am Kurpark 3
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551/802-80
Seminaranmeldung und -reservierung
- Kosten:
-
Seminargebühr 760,00 €
weitere Informationen zu den Seminarkosten
zzgl. der Kosten von 443,00 € für Unterkunft und Verpflegung (VP)
bzw. 195,00 € Tagungspauschale (TP) des TagungshotelsDie Seminargebühr von 760,00 € beinhaltet die Kosten für Arbeitsmaterial, Seminarleitung, -durchführung und -organisation.
Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung bzw. der Tagungspauschale sind direkt mit dem Tagungshaus per Rechnung abzurechnen. Bringen Sie bitte hierfür die von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Kostenübernahmeerklärung mit, die wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zugesandt haben. Preise unter Vorbehalt.
Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ver.di-Forum Nord gGmbH
Kronshagener Weg 105
24116 Kiel
Fax: 0431 / 6608 161
info@verdi-forum.deÄnderungen vorbehalten. Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
- Anmeldung:
-
Bitte nutzen Sie unsere Online-Anmeldung oder unser Anmeldeformular für dieses Seminar.
- Reservierung:
-
Zur Online-Reservierung gelangen Sie hier.
- Fragen & Kontakt:
-
Für Rückfragen zu Reservierungen und zur Seminarorganisation stehen wir gerne telefonisch unter 0431 / 6608 161 und per E-Mail unter info@verdi-forum.de für Sie bereit.