Wirksamere Informations-/Kommunikationsarbeit mit einfachsten Mitteln
Öffentlichkeitsarbeit wird oft als Arbeit verstanden, als Pflichtübung, nur als Informationsmittel. Eigentlich geht es hier um Kommunikation, um einen Dialog mit den Kolleg*innen und dem Arbeitgeber. Sie ist aber noch mehr: Mit ihr kann man etwas bewegen, auf den Weg bringen, gestalten und ggfs. auch verhindern.
Das Seminar zeigt Ideen auf, die Spaß machen und mit minimalem Aufwand umsetzbar sind. Wir schauen uns eine Vielfalt von Instrumenten an, die kleine Strategiepakete ermöglichen und ein Jahresprogramm sein könnten. Wir erleben Medien, die unübersehbar sind und über die man spricht. Wir entwickeln Konzepte für Betriebs- und Personalversammlungen, deren Vorabkommunikation bereits spannend ist, die die Beschäftigten mit einbeziehen und die im Gespräch bleiben und etwas bewegen.
Themenschwerpunkte
- Was hat sich verändert in der Informations- und Medienkultur der Kolleg*innen?
- Wie erreichen wir alle Kolleg*innen im Betrieb und das möglichst mit geringem Aufwand?
- Wie schaffen wir es, alle aktiv mit einzubeziehen, so dass alle darüber reden?
- Wie verbinden wir moderne digitale Kommunikationsmittel mit den bisherigen analogen Wegen?
- Welche Ideen gibt es für Alternativen und wie lassen sich diese umsetzen? Wie können wir Schwarze Bretter, Flyer oder Betriebsversammlungen anders gestalten?
- Seminarzeiten:
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- 1. Tag:
- 10.00 - 18.00 Uhr
- 2. Tag:
- 09.00 - 18.00 Uhr
- 3. Tag:
- 09.00 - 16.30 Uhr
Veranstaltungsort
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Seminaranmeldung und -reservierung
- Kosten:
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Seminargebühr 860,00 €
weitere Informationen zu den Seminarkosten
zzgl. der Kosten von 520,00 € für Unterkunft und Verpflegung (VP)
bzw. 244,00 € Tagungspauschale (TP) des TagungshotelsDie Seminargebühr von 860,00 € beinhaltet die Kosten für Arbeitsmaterial, Seminarleitung, -durchführung und -organisation.
Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung bzw. der Tagungspauschale sind direkt mit dem Tagungshaus per Rechnung abzurechnen. Bringen Sie bitte hierfür die von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Kostenübernahmeerklärung mit, die wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zugesandt haben. Preise unter Vorbehalt.
Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ver.di-Forum Nord gGmbH
Kronshagener Weg 105
24116 Kiel
Fax: 0431 / 6608 161
info@verdi-forum.deÄnderungen vorbehalten. Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
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